CC 085-Erdbeeren, Marmelade, Konfitüre und Michael Jackson

 

Nach einer gefühlten Ewigkeit haben der Oliver und ich endlich wieder zusammen Zeit gefunden, leider nicht ganz so viel, wie wir gerne gehabt hätten. Tja, Erwerbsarbeit, noch brauche ich sie. Die Zwischenzeit, bis hin zur Unabhängigkeit kann man sich wunderbar mit Erdbeeren vertreiben. Und mit Michael Jackson. Oder mit uns, mit einer Folge, in der wir über all das reden. Unser ganz spezieller Dank geht an den Kambfhasen, der wieder einmal hervorragende Shownotes notierte.

Intro (00:00:02)

„Das kleine Sventchen hat heute lecker Happahappa gemacht“ (Sven); Es ist der vierte Todestag von Michael Jackson;

Erdbeeren (00:01:14)

Nur doofe Podcast haben „cast“ im Namen; Saisonfrüchte; Die meisten Erdbeeren kommen aus Deutschland; Die Riesenerdbeere;Eingefrorene Erdbeeren kommen aus China; Folge 064 Babyernährung; Erdbeeren können Allergien begünstigen; „Eine schöne Erdbeere ist das“ (Oliver); Bild einer gezeichneten ErdbeereChristian Heuser auf TwitterPhysiologie der Erdbeere;Rosengewächs; Beim Waschen das Grün dran lassen; Den Stil abdrehen; Staunässe vermeiden; Erdbeeren einzeln einfrieren;

Wie kocht man eine Marmelade? (00:16:53)

Marmelade ist aus Zitrusfrüchten; EU Lebensmittelverordnung; Es gibt aus Erdbeeren nur Konfitüre; Zucker zu Erdbeere: 1:1;Aktiver Wasserwert; Aerobe Mikroben; Schimmelnde Konfitüren im Ganzen wegwerfen; Marmelandenlöffel verwenden; Agar-Agar;

Rezeptideen (00:27:23)

Frische Erdbeeren mit Zucker, Vanilleeis, Sahne,; Mädchenmilch; Gebackene Erdbeeren; Clemens WilmenrodDie Mandel in der ErdbeereErdbeerblume; Erdbeer-Rhabarber-Kompott; Erdbeere ohne Kerne (leider nicht als Link gefunden); Abmahnung des Kraftfuttermischwerks;

5 Gedanken zu „CC 085-Erdbeeren, Marmelade, Konfitüre und Michael Jackson

  1. Pingback: Vorhersage Donnerstag, 27.06.2013 | die Hörsuppe

  2. Eine Erdbeere ist doch so theoretisch gesehen überhaupt keine beere, oder? Ich mein wenn ich mir Johannisbeere, Stachelbeere, Holunderbeere, younamitbeere hernehme sehen Erdbeeren da ganz anders aus 😉

  3. Ich nehme Gelierzucker 3 zu 1. Da kommt meiner Meinung der Erdbeergeschmack noch besser durch und es ist nicht so elendiglich süß.
    Erdbeer mit Rhabarber ist auch lecker. Oder mit Banane. Die Banane nicht ganz fein pürieren, so daß man noch kleine Stücke hat. Herrlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.