CC 061-Kartoffeln Teil 1

Selbstgemachte Kroketten sind einfach der Wahnsinn

Selbstgemachte Kroketten sind einfach der Wahnsinn

Update: Das Krokettenvideo findest Du hier.

In dieser Ausgabe sprechen Oliver und ich über Kartoffeln. Da dies ein so wahnsinnig großes Themengebiet ist, mussten wir unser Vorhaben aber verwerfen, jede erdenkliche Zubereitungsart zu besprechen und teilen das ganze auf mehrere Sendungen auf. Die Rezepte zur Sendung sowie das „Wie macht man Kartoffelkroketten-Video“ reichen wir natürlich noch nach.

In dieser Sendung:

Nicht besprochen haben wir:

4 Gedanken zu “CC 061-Kartoffeln Teil 1

  1. Pingback: culinaricast: Solanum tuberosum, Episode 1 | die Hörsuppe

  2. Ihr erwähnt gegen Ende (~Min 41) nochmal „Kartoffelwaffeln“ (bzw. Reibekuchen im Waffeleisen ausbacken. Eines meiner Lieblingsgerichte (für den Balkon, weils sonst eeecht nach Frittenbude mieft)!
    Rezepte dafür findet man sicher zu hauf, ansonsten gern anfragen… ABER das WICHTIGSTE:
    UNBEDINGT mit nem leichten Joghurt/Kräuter/Quark probieren PLUS LACHSSCHEIBEN … wow!

    Beste Grüße

  3. Spannende Buchempfehlung! Das habe ich mir gleich mal auf meinen Merkzettel gepackt. Ähnliche Geschichte, von mir aber bereits gelesen und deshalb als Empfehlung zu verstehen: Kochen ist Krieg! von Gregor Weber. Viele Grüße, Stefan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *