China Palast Minden – ein Abend zu zweit

Unser Privatbüffet im China Palast in Minden

Unser Privatbüffet im China Palast in Minden

Gestern Abend waren wir, wie so oft, zu Besuch im China Palast an der Lübecker Straße 206 in Minden. Wie nicht anders zu erwarten, immerhin spielte Deutschland gegen Italien im Halbfinale der EM, gab es nur wenig andere Gäste. Um genau zu sein niemanden. Wer zur EM und WM kein Viewing der Spiele anbietet, schneidet zu der Zeit in der Gastronomie immer reichlich schlecht ab. Ich war mir dieser Tatsache im Vorfeld schon bewusst und hatte fast schon damit gerechnet auf das normalerweise täglich angebotene Büffet verzichten zu müssen und mich mit der Speisekarte zu begnügen, da erklärte uns der freundliche Kellner, das wir uns aussuchen könnten, was wir vom Büffet haben wollten, damit es uns dann frisch in der Küche zubereitet und am Tisch serviert werden würde. Wir waren damit mehr als einverstanden, immerhin macht es keinen Sinn bei zwei Gästen ein Büffet aufzubauen. Was wir dann am Tisch serviert bekamen war ein kleines Privatbüffet mit all den Köstlichkeiten die wir uns ausgesucht hatten.

Ich liebe es, verschiedene Kleinigkeiten zu essen. Man probiert hiervon, davon, kombiniert verschiedene Zubereitungen und kann den ganzen Abend genießen und sich dabei gut unterhalten. Dadurch, das wir nicht immer wieder aufstehen mussten, um uns Nachschub vom Büffet holen zu müssen, konnten wir uns den ganzen Abend entspannt unterhalten. Lange Unterhaltungen entwickeln sich einfacher, wenn man nicht immer wieder gezwungen ist den Tisch zu verlassen.
Normalerweise packt man sich ja automatisch den Teller immer ziemlich voll um nicht unnötig oft den Tisch verlassen zu müssen, was dann meist dazu führt, das man entweder viel zu viel in sich hineinstopft, oder aber sich gar nicht erst mit diesem unnützen, billigen Gemüse beschäftigt, welches oft unterhalb des Fleisches zu finden ist. Und obwohl ich Gemüse liebe geht es mir bei solchen Büffets immer wieder so: Fleisch, Fisch, Frittiertes. Nicht so an diesem Abend, wir haben fast nichts vom Gemüse auf den Tellern gelassen. Und nach einem kleinen Nachschlag (wir haben einfach nicht mehr geschafft) waren wir vollends zufrieden gestellt.

Vielen Dank für diesen schönen Abend.

China Palast 
Lübecker Straße 206
32429 Minden
Tel.: 0571 / 38 60 12 92

Öffnungszeiten
Montags Ruhetag (außer an Feiertagen)
Dienstags – Sonntags 11:30 – 14:30 und 17:30 – 22:30

Buffetpreise
Mittags: 6,90 € pro Person (außer an Sonn- und Feiertagen)
Abends: 11,90 € pro Person
Kinder bis 10 Jahre: 1/2 Preis
Kinder unter 3 Jahre: kostenlos

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.