CC 055-Küchengadgets

Das braucht auch niemand - Gyrosschneider

Das braucht auch niemand – Gyrosschneider

Nachdem Oliver und ich in der Folge 52 bereits versucht haben zu beleuchten, welche Utensilien man so in der Küche braucht, wollen wir Euch natürlich nicht vorenthalten, womit man seine viel zu großen Küchenschränke noch so alles vollstopfen kann (oder auch nicht).

Bei allen folgenden Links handelt es sich NICHT um Affiliate-Links. Wer den Kram kauft ist selber Schuld und wir müssen ausdrücklich von dem Erwerb dieser absolut überflüssigen Küchenverstopfer abraten.

Reiskugel
Abgießhilfe
Löffelwage
Schraubdeckelöffner
Pizzaofen im Steinofenlook
Waffeleisen für die Mikrowelle
flexibler Tortenheber
Eibutler
Induktions-Adapterplatte
ergonomisches Messer
Creme Brülee brenner
Melonenschneider

 

2 Gedanken zu „CC 055-Küchengadgets

  1. Der Hinweiß auf den Kartoffelsäcken („Für Schweinemast und Bundeswehr“) ist angegeben, weil die Kartoffeln nicht den Vorgaben für die Handelsklassen in Bezug auf Größe und Form entsprechen. Durch diese Deklaration gibt es dann Steuervorteile.

  2. Also – so ’ne sichelförmige „Abgießhilfe“ gehört zu meinen meistverwendeten Küchengegenständen, und das seit ungefähr 15 Jahren.

    Ist insbesondere zum Pasta-Abgießen ideal, denn:
    – die Menge des Restwassers im Topf lässt sich beeinflussen – ein bisschen Kochwasser bekommt der Pasta immer gut und verhindert Kleben.
    – nimmt weniger Platz auf dem Abtropfgestell ein als ein Seiher (meine „Abgießhilfe“ hat nichtmal einen festen Platz in der Küche, sondern wohnt auf dem Abtropfgestell, weil sie sowieso quasi täglich benutzt wird)
    – ist schneller abgebraust als ein Seiher

    … außerdem: langlebig, preisgünstig, klein, nicht allzu hässlich.
    Kann ich daher nur empfehlen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.