CC 049-Muscheln

Miesmuscheln, auch Cozze genannt, lecker zubereitet

Miesmuscheln, auch Cozze genannt, lecker zubereitet

Update
Das Video, in dem wir zeigen wie man Jakobsmuscheln zubereitet ist online.

Da wir letztens ein Video über die Zubereitung von Jakobsmuscheln gedreht haben, dachten wir uns, sprechen wir doch gleich mal über Muscheln im allgemeinen. Und weil wir so toll von Euch geflattert wurden, haben Oli und ich die Gelegenheit genutzt und uns Austern reingezogen. Beide zum ersten mal. Obs auch das letzte mal war könnt ihr in dieser Folge hören. Des weiteren dabei: ein super simples, schnelles und bodenständiges Rezept für Miesmuscheln, auch cozze genannt, sowie die beste Art Jakobsmuscheln zuzubereiten. Ganz nebenbei klären wir auch noch was ungeklärte Butter ist.

Olis Aioli-Rezept
Miesmuscheln in der Wikipedia
Austern in der Wikipedia
Jakobsmuscheln in der Wikipedia
Was genau Ghee ist erfährst Du hier
Hier findest Du die WWF-App 

2 Gedanken zu „CC 049-Muscheln

  1. Danke wieder einmal für den tollen Podcast! Immer wieder klasse mit vielen neuen Ideen…!
    Eine kleine technische Anmerkung: Ist Dir schon aufgefallen, dass das Ende immer abgeschnitten ist? In der Folge „Muscheln“ genauso wie beim „Bubble-Tea“. Hört einfach sehr plötzlich auf.
    Ansonsten echt topp. Bitte weiter so! :o) Grüße aus Köln, Stefan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.