Wurstlitzer – die Wurstzapfsäule

Wurlitzer-Lebensmittelautomat vor der Fleischerei Gieseking in Minden, Haddenhausen

Wurlitzer-Lebensmittelautomat vor der Fleischerei Gieseking in Minden, Haddenhausen

Jens und Martina Malken von der Fleischerei Gieseking habe ich auf der Stadt-Land-Fluss in Minden kennen gelernt. Und wie das mit netten Bekannten ist besucht man die von Zeit zu Zeit, nascht ein bisschen und nimmt sich n schönes Stück Fleisch oder Wurst mit. Heute war ich wieder da, Nürnberger kaufen. Und da hatten sie auf einmal das hier vor der Tür stehen. Ihren “Fleischermeister-Notdienstler”. Schöne Idee. Ich nenn ihn den “Wurstlitzer.” Wenn überraschend Besuch kommt oder man das gute Wetter spontan ausnutzen und grillen will: Tada, da isse, die Wurstzapfsäule. Und bevor Zweifel aufkommen, natürlich ist die Ware im Automaten gekühlt.

 

Ein Gedanke zu „Wurstlitzer – die Wurstzapfsäule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.