Culinaricast Folge 039-Steaks und Kurzgebratenes

Entrecôte - wirklich lecker und einfach zuzubereiten

Entrecôte – wirklich lecker und einfach zuzubereiten

Heute gehts im Culinaricast um Steaks und Kurzgebratenes. Was bedeutet der Begriff „Marmoriert“, kauf ich frisches oder altes Fleisch und wie bereite ich das ganze dann zu? Hier das Rezept für die Malzbierhähnchenschenkel, ein Rezept für Schweinelachssteaks, das besprochene Steakvideo von Jamie Oliver.

Steaks in der Wikipedia.

Das „Café de Paris“ liegt im übrigen in Genf, nicht in Frankreich, wie irrtümlich von mir behauptet. Hier habe ich ein Rezept für die Buttermischng Café de Paris.

Hier findest Du die Küchenessenz zum Thema Steaks.

In diesem Bild von Steven Walling sieht man sehr schön die feine Fettmaserung - das Fleisch ist "marmoriert"

In diesem Bild von Steven Walling sieht man sehr schön die feine Fettmaserung – das Fleisch ist „marmoriert“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.