Petition: Verbraucherschutz – Lebensmittelkennzeichnung im Hinblick auf Geschmacksverstärker vom 04.09.2010

In dieser Petition geht es darum, das Hefeextrakt (ein Geschmacksverstärker, ebenso wie Natriumglutamat) auf Lebensmittelverpackungen nicht mehr als Zutat, sondern als Lebensmittelzusatzstoff gekennzeichnet wird.

Richtig so, allerdings ist eine Petition, die Wikipediaeinträge zitiert, sicher nicht fachlich Hieb- und Stichfest. Vielleicht sollte man in einer Petition lieber Studien und Expertenmeinungen zitieren bzw. anführen.

Davon abgesehen halte ich diese Petition für sehr sinnvoll, wenngleich das Lebensmittelrecht in Deutschland sicherlich auch mal eine Komplettüberarbeitung vertragen kann.

Hier der Link zur Petition.

2 Gedanken zu „Petition: Verbraucherschutz – Lebensmittelkennzeichnung im Hinblick auf Geschmacksverstärker vom 04.09.2010

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.